Home
home · Zusi


Führerstände 1

BDnf738 D    Führerstand der Steuerwagen BDnf738 und BDylf in der Diesel-Version. Der Führerstand ist noch in der Testphase und wird noch weiterentwickelt. Da ich noch keine Einverständniserklärung des verwendeten D2-Bremsventils bekommen habe, wurde die Veröffentlichung im Sommer 2006 gestoppt. Leider wird es auch in absehbarer Zeit keine Betaversion geben.


BDnf738 E    Führerstand der Steuerwagen BDnf738 und BDylf in der Elektro-Version. Einige Teile des Führerstandes konnte ich aus einem Video herauskopieren, welches ich in den 80er Jahren von einem der letzten Steuerwagen dieses Typs (Hasenkasten) gedreht habe. Leider war es nicht möglich, ein original Hintergrundbild zu verwenden, da es in diesem Führerstand viel zu eng war, um eine einigermaßen passable Lokführersicht zu machen. Hätte ich damals gewusst, dass es einmal Zusi geben wird, dann hätte ich bestimmt mit einem Fotoapparat gearbeitet, um wenigstens genügend Bildmaterial zu bekommen.